google-hijack-1526991658

Krieg der Sterne Runde 2

In unserem ersten BLOG Beitrag haben wir euch darüber informiert wie das so funktioniert und abläuft in der Online Welt mit den Bewertungen und Rezensionen und wie wir uns z.B. verhalten und zu solchen Plattformen stehen.
Leider sind wir seit einigen Monaten betroffen von solchen falschen Bewertungen.
Anfangs hatten wir einen sehr konkreten Verdacht, wer dahinterstecken könnte.

Wir wurden aktiv, meldeten alle schlechten Bewertungen. Haben einen eingeschriebenen Brief an Google Schweiz nach Zürich gesendet. Nach 2 Wochen kam eine Antwort aus der Rechtsabteilung, dass Google Dublin dafür zuständig sei. Wir haben angerufen und Stunden in den Warteschlaufen verbracht. Weitere Mails geschrieben.
Wir haben sogar via LinkedIn Mitarbeiter bei Google angeschrieben. Wir haben recherchiert und mit Firmen kontakt aufgenommen die solche Bewertungen löschen können, angeblich.
Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan. Wieso aber soll ich eigentlich jemanden dafür bezahlen, dass ich zu meinem Recht komme, wenn mir Unrecht getan wird?

Nach einigen Storys und Beiträgen auf unserem Instagram und Facebook Profil haben wir Unterstützung bekommen.
Sehr viele Freunde, Bekannte und Kunden haben uns mit positiven 5 Sterne Bewertungen davor bewahrt im Schnitt absolut abzustürzen.

Wir haben die Rezensionen nie genau gezählt, da wir niemals mit so einem Ausmass gerechnet hätten. Aber, es sind mittlerweile über 40 FAKE Bewertungen, von denen wir betroffen sind. Einige konnten wir löschen. Einige leider nicht. Und es geht weiter! Wir sind immer noch betroffen.
Es wurde aber bald klar: scheisse wir sind nicht allein.
Viele meldeten sich bei uns das Sie jemanden kennen der davon betroffen ist. Erst dachten wir, ja klar der will einfach seine echten 1 Stern Bewertungen löschen lassen und an Infos durch uns kommen, wie der das vielleicht machen kann.

Aber weit gefehlt.
Als wir dann von Ivan von Ivis Glanzfabrik angeschrieben wurden war klar, da greift uns jemand sehr gezielt an. Fix alle Aufbereiter, Freunde und Kunden abgeklappert die uns in den Sinn gekommen sind.
Siehe da: CM Coating, Prime Car Wash und Best Car Wash Zürich waren ebenso betroffen!!!!
What the fucking Hell dachten wir uns.
Bei näherer Betrachtung war schnell klar, dass es sich um die ein und dieselbe Person oder Agentur handeln muss. Denn die Texte, Namen, Wortlaute und die Vorgehensweise waren zu 100% identisch.
Auch der Zeitraum, einfach alles passte.
Tja was nun?

Wir haben sämtliche Bewertungen von allen zusammengetragen und aufbereitet.
Es war nun lange ruhig bei uns um die Rezensionen. Und seit der KW 12 dieses Jahres sind wieder 1 Stern Rezensionen gekommen.

Wenn du also noch keine Google Rezension bei uns hinterlassen hast, dann schnell zu Google gehen, Carpolish and Cleaning im Suchfeld eintippen und Bewerte uns 😉 Oder HIER klicken

Fortsetzung folgt………

Schreibe einen Kommentar

Welche Sprache möchtest du nutzen?

Anmelden

Willkommen Bei Carpolish!

Neu bei Carpolish?