Detailing Equipment

Autopflege – mit dem richtigen Detailing Equipment zu glänzendem Lack und einem gepflegten Innenraum

Du suchst nach einer Möglichkeit, Deinem Auto wieder zu neuem Glanz zu verhelfen und Dich in Deinem Innenraum wieder richtig wohlzufühlen? Dann ist Car Detailing genau das richtige für Dich. Was die professionelle Fahrzeugaufbereitung ist und mit welchem Detailing Equipment Dir auch erste Schritte selbst gelingen, erklären wir Dir in diesem Beitrag.

Was genau ist eigentlich Detailing?

Wie der Name also schon sagt, wird beim Detailing Deinem Auto ganz viel Aufmerksamkeit geschenkt, sowohl von aussen, als auch von innen. Dein Fahrzeug wird zunächst gründlich gereinigt, bevor Kratzer oder Macken im Lack entfernt werden. Ausserdem werden die Felgen sowie Räder Deines Fahrzeugs mit professionellem Detailing Equipment aufbereitet, bevor auch in Deinem Innenraum viel Zeit in die Reinigung gesteckt wird.

Detailing leicht gemacht – das richtige Detailing Equipment für zu Hause

Mithilfe eines geeigneten Pinsels kommst Du an nahezu alle Stellen in Deinem Innenraum und Deiner Karosserie. Du wirst erstaunt sein, was diese eigentlich kaum wahrgenommenen Stellen für einen Unterschied machen. Was genau damit alles möglich ist, sei es im Innenraum oder am Äusseren des Fahrzeugs, haben wir Dir hier in einem ausführlichen Beitrag zusammengefasst.

Aber auch mit einfachem Detailing Equipment wie einem guten Mikrofasertuch kannst Du in Verbindung mit den richtigen Mitteln ein gutes Ergebnis erzielen. Zum Beispiel mit dem CarPro Elexir. Gib etwas davon auf Dein Tuch und poliere damit den kalten Lack. Damit erhältst du Tiefenglanz und einen Abperleffekt für bis zu 8 Wochen.

Reifenreinigung leicht gemacht

Wie bereits erwähnt, gehört zum Detailing auch die Reifenreinigung. Wie würde es wohl aussehen, wenn Dein ganzes Auto in neuem Glanz erstrahlt, aber deine Reifen und Felgen aussehen wie frisch durch die Offroad-Piste gefahren? Besonders das Problem kannst Du mit dem richtigen Detailing Equipment gut selbst angehen. Probier es doch mal mit der ProfiPolish Felgenbürste in Kombination mit dem Dr. Wack P21S Felgen Detailer. Durch die weichen Borsten der Felgenbürste vermeidest Du unschöne Kratzer und der Felgendetailer verhilft Deinen Felgen zu neuem Glanz.

Doch besonders für die Reinigung der Reifen haben wir etwas besonderes für Dich: Exklusiv in der Schweiz vertreiben wir von Carpolish and Cleaning auch LvLUp Tireshine und die LvLUp Tireshine Truckversion. Damit sehen Deine Reifen wieder aus wie neu! Denn mit diesem Detailing Equipment ist Reifenglanz auch für Dich eine Leichtigkeit.

Der richtige Detailer als Detailing Equipment

Besonders für erste Schritte zum Detailing an Lack und Innenraum ist es besonders wichtig, den richtigen Detailer zu verwenden. Deshalb möchten wir Dir hier gerne ein paar unserer Lieblingsprodukte aus dem Bereich Detailer vorstellen. Vorab gehört natürlich das oben bereits erwähnte CarPro Elixir dazu. Denn hier handelt es sich um einen phänomenalen Quick Detailer für extremen Tiefenglanz mit langanhaltendem hybrophoben Effekt.

Dazu gehört auf jeden Fall auch der Meguiars Hybrid Ceramic Detailer. Er ist besonders für kleine Verschmutzungen wie Fingerabdrücke oder Vogelkot geeignet. Einfach aufsprühen, abwischen, fertig! Wenn es dann ein wenig mehr ins Detail gehen soll, können wir die Produkte der Chemical Guys wärmstens empfehlen. Vor allem für Fahrzeugbesitzer, die sich Tiefenglanz für ihren Lack wünschen, sind der P40 Detailer und der Ech20 Waterless Wash & Quick Detailer genau das richtige. Beide Produkte hinterlassen brillanten Glanz auf deinem Lack. Der Ech20 verleiht sogar deinem Armaturenbrett neues Leben, da dieser auch auf Plastik-Oberflächen angewendet werden kann.

Hast Du einen matten Lack, ist der Chemical Guys Matt Detailer die bessere Wahl. Das Produkt ist frei von Silikon und Wachs und verhindert so eine Beschädigung Deiner Lackierung oder Deines Folien-Wraps.

Fazit: Einfache erste Schritte mit dem richtigen Detailing Equipment

Wie Du siehst, ist es mit dem richtigen Detailing Equipment nicht schwer, auch zu Hause gute Ergebnisse zu erzielen. Wenn Dir das aber nicht reichen sollte, komm jederzeit auf uns zu. Wir beraten Dich gerne und können auch das Detailing für Dein Fahrzeug übernehmen.

Entdecke jetzt unser Detailing Equipment!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Welche Sprache möchtest du nutzen?

Anmelden

Willkommen Bei Carpolish!

Neu bei Carpolish?