Der Kampf gegen google

Krieg der Sterne Teil 2

Krieg der Sterne goes Kassensturz

Das wir von FAKE Bewertungen betroffen sind wisst ihr bereits aus unseren zwei anderen BLOG Beiträgen.

In der Zwischenzeit haben wir herausgefunden, dass auch vier weitere Firmen betroffen sind.

Namentlich sind das:

Prime Car Wash, Ivis Glanz Fabrik, CM Coating und Best Car Wash in Zürich. 

Jegliche Hilfemeldungen und Anträge bei Google sowie Einschreiben finden keinen Anklang. Auch bei unseren Geschäftskollegen sieht es nicht anders aus.

Es ist deutlich zu erkennen, dass sich die 1 Stern Bewertungen bei uns gehäuft haben. Krieg der Sterne eben.

Gleichzeitig sieht man bei AVP auch ein entsprechendes Muster, aber genau entgegengesetzt. Sie hatten ein Durchschnitts-Rating von unter 4 und innert kurzer Zeit diese massiv gesteigert.
Kassensturz konfrontiert die Firma AVP und bekommt weder telefonisch, schriftlich noch persönlich eine Antwort.
Samuel Leiser, Kommunikationschef von Google Schweiz, konnte vom Kassensturz ebenfalls nicht für eine Stellungnahme erreicht werden.

Auffällig

Kurz vor den Recherchen des Kassensturz hatte AVP über 400 Bewertungen. Diese sind dann in den drauf folgenden Tagen massiv gelöscht worden.

Von 425 Bewertungen auf gerade mal noch 280 Bewertungen. Während dieser Löschungsphase kamen aber immer wieder neue Bewertungen dazu mit 5 Sternen.

Insgesamt konnten wir Beweise sichern von weit mehr als über 100 Google FAKE Bewertungen. Danach wurden diese systematisch gelöscht.

Weitere Auffälligkeiten, nach der Sendung des Kassensturzes haben sehr viele TV Zuschauer Ihren Unmut mittels 1 Stern Bewertungen gegen AVP kundgetan.

Verdächtig: Am Donnerstagmorgen den 19.5.2022 02:30 Uhr hatte AVP 331 Bewertungen und einen Schnitt von 4.1. Innert weniger Stunden verschwinden über 40, 1* Stern Bewertungen von echten Menschen. Wenn das nicht zum Himmel stinkt, dann fressen wir einen Besen.

Die betroffenen Firmen lassen AVP per Einschreiben eine Unterlassung zukommen mit der Aufforderung die Bewertungen wieder zu löschen. Wird dies nicht der Fall sein folgt die Strafanzeige und Schadenersatzforderung.

Schreibe einen Kommentar

Welche Sprache möchtest du nutzen?

Anmelden

Willkommen Bei Carpolish!

Neu bei Carpolish?