Umweltmanagement

Wir wollen wassergefährdende Stoffe (z.B. Säuren, Laugen, Öle, u.a.) vermeiden oder so lagern und einsetzen, dass  kein Schaden an der Umwelt entsteht. Abwasser darf nur sauber eingeleitet werden. Emissionen, die von unserem Betrieb ausgehen, dürfen keinen Schaden an Umwelt und Mitmenschen verursachen. Schonender Umgang mit den Ressourcen und aktiv betriebener Umweltschutz sind Teil unserer unternehmerischen Verantwortung. Hier haben wir die gesetzlichen Richtlinien erfolgreich umgesetzt.

Carpolish jetzt auch in Grün

Ressourcenverbrauch

Betriebliche Umweltvorsorge bedeutet für uns, betriebliche Abläufe ganzheitlich zu betrachten, zu analysieren und zu verbessern. Nur durch den schonenden Umgang mit der Umwelt bei der Produktion und Bereitstellung von Dienstleistungen können Belastungen der Mitwelt reduziert werden. Hier nutzen wir Beispielsweise alte Kartonschachteln von Lieferanten oder dem Privathaushalt, welche wir dann weiter an unsere Kunden versenden. Wir trennen im Betrieb auch Altkarton, Blech z.B. von Getränken oder PET-Flaschen.
Ausserdem trennen wir Glas und andere Abfälle strikt nach Vorgaben und geben sie in die Verwertung beim örtlichen Entsorgungshof

Einhaltung rechtlicher Vorschriften, Kontinuierliche Verbesserung

Wir verpflichten uns die behördlichen Auflagen, Gesetze und Verordnungen einzuhalten und darüber hinaus den betrieblichen Umweltschutz stetig zu verbessern. Bei allen Maßnahmen zum Umweltschutz orientieren wir uns an der besten, verfügbaren und wirtschaftlich anwendbaren Technik. Bei einer Intensiven Zusammenarbeit mit den Behörden habe wir unseren Betrieb auf einen absoluten Höchststand gebracht. Wir setzen alle gesetzlichen Vorgaben um.

Mitarbeiterförderung

Erfolgreicher Umweltschutz kann nur durch die aktive Mitwirkung aller Mitarbeiter erreicht werden. Deshalb wollen wir jeden Mitarbeiter so gut informieren und unterrichten, dass er aktiv Mitverantwortung übernehmen kann. Wir schulen unsere Mitarbeiter regelmässig intern sowie auch extern in allen Themenbereichen unseres Betriebes.

Aktive Öffentlichkeitsarbeit

Wir wollen mit den Geschäftspartnern, den Nachbarn, den Behörden und der interessierten Öffentlichkeit einen offenen und sachlichen Dialog über Umweltbelastungen unseres Unternehmens führen und stehen Anregungen zur Verbesserung aufgeschlossen gegenüber. Fragen und Inputs nehmen wir gerne schriftlich entgegen. Machen sie uns doch eine E-Mail an info@carpolish.ch

Überwachung

Wir überwachen und beurteilen regelmäßig die Umweltauswirkungen unseres Unternehmens sowie die Erreichung der von uns gesetzten Ziele, die bei Erreichung neuer Erkenntnisse stetig angepasst werden. Ein professionell erstellter Businessplan unterstütz die Geschäftsleitung in allen belangen und wird ebenso stetig angepasst. Möchten Sie in unser Unternehmen investieren? Melden Sie sich bei uns persönlich.