FAQ | Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich meine Frage stellen, wenn ich diese nachfolgend nicht finde?
Du kannst uns jederzeit via E-Mail / Kontaktformular oder über Social Media erreichen.

Fragen zu unseren Dienstleistungen

Auf unserer Seite Dienstleistungen findest du all unsere Dienstleistungen. Du wurdest nicht fündig? Kein Problem wir machen (fast) alles möglich. Den bei uns ist der Kunde König.

Kontakt 

Die Kosten für eine Autopolitur sind immer sehr unterschiedlich. Jeder Hersteller verwendet einen anderen Lack, sogar bei denselben Baureihen gibt es zwischen den Jahrgängen markante Unterschiede. Auch die Lackdicke ist sehr entscheidend für das Endresultat.
Ein ganz entscheidender Faktor ist der Ist-Zustand deines Lackes, den messen wir und erstellen ein Lackzustandsprotokoll gemeinsam mit dir gerne vor Ort. Daraus resultiert dann ein faires Angebot.
Die Basispreise starten bei 550.- CHF, dies hat den einfachen Grund das eine qualitativ hochwertige Arbeit welche lange Freude bereitet mit viel Aufwand verbunden ist.

Auch hier ist es schwierig eine pauschale Antwort zu geben. Jeder Innenraum ist anderes und nicht jedes Auto wird gleich benutzt. Wird im Fahrzeug geraucht? Ist der Familienhund öfters mit dabei? Das sind nur einige der Faktoren welche bei der Preisgestaltung eine Rolle spielen.
Dazu kommt natürlich noch, was Deine Wünsche sind. Wir bieten zusätzlich zur Innenreinigung auch eine Geruchseliminierung sowie die Desinfektion der Klimaanlage an.
Die Basispreise starten bei 150.- CHF
Wir empfehlen dir einen Besuch bei uns, wir besprechen mit Dir deine Wünsche und machen dir ein faires Angebot.

Ja klar kannst du das. Auf der Seite Self Station mieten findest du alle nötigen Informationen.

Ja klar. Wir geben Kurse zu fast allen Themen der Autopflegewelt. Je nachdem was Du gerne lernen möchtest, passen wir den Kurs individuell an deine Bedürfnisse an. Das heisst du bestimmst was Du wissen und lernen willst.

Melde dich bei uns und schildere uns kurz, was du möchtest.

info@carpolish.ch

Tel.: 062 922 72 72

Wenn du deine Lehre als Carrosserie-Lackierer machst, dann sogar noch viel mehr. Du kannst pro Lehrjahr mindestens drei Tage kostenlos bei uns lernen wie man poliert, lackschleift usw. Alles nach deinem Lehrplan, damit bist du fit für deine LAP.

Du oder dein Lehrmeister könnt euch bei uns melden, wir besprechen alles weitere.

info@carpolish.ch

Tel.: 062 922 72 72

Ja natürlich arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen. Für jedes Anliegen haben wir den kompetentesten Partner in der Region.

Ja klar. Du kannst ein Waschabo zum selber waschen erwerben oder auch eins um dein Auto waschen zu lassen. Ein Abo beinhaltet 10-mal Waschen, das 11. Mal ist dann geschenkt.

Fragen zum Vertrieb

Grundsätzlich möchte jeder Rabatt haben. Unsere Preise sind bereits mit den Preisen in der EU harmonisiert, zudem sind alle chemischen und meldepflichtigen Produkte bei den Behörden eingetragen. Melde dich bei uns und wir schauen uns dein Anliegen zusammen an. Wir streben eine nachhaltige, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Knowhow-Transfer an, nicht ein Preisdumping oder Marktverdrängung.

Ja klar kannst du das. Beim Bestellvorgang hast du die Wahl ob du dein Paket versenden lassen möchtest oder selbst abholen willst. Bei Abholung mit Vorkasse kannst du auch gerne auch vor Ort im Shop bezahlen.
Abholung zu unseren Öffnungszeiten 

Die meisten Produkte kannst du gerne vor Ort testen. Zum Beispiel bieten wir dir an, alle Düfte von allen Herstellern zu beschnuppern, so kannst du sicher sein, dass du deinen Lieblingsduft findest. Auch bei den Polituren stehen wir dir kompetent zur Seite und du kannst sie testen. Natürlich bieten wir auch Autoshampoos und Innenreinigungsprodukte zum Testen zu Verfügung.

Ja wir kommen auch bei euch vorbei. Dafür haben wir extra einen Aussendienst. Teile uns einfach mit an welchen Produkten du Interesse hast, dann melden wir uns mit einem Terminvorschlag.

Du kannst dich bei Artikel mit deiner E-Mail «registrieren». Du wirst direkt benachrichtigt, wenn dein Artikel wieder vorrätig ist.

Das ist kein Problem, da wir fast alles ausschliesslich bei den Herstellern direkt beziehen haben wir auch Zugang zu Produkten, welche wir (noch) nicht im Sortiment haben. Diese besorgen wir nach einer Offerte gerne für dich. Wenn sich Anfragen zu einem Produkt häufen nehmen wir es auch gerne in den Onlineshop zum Verkauf.

Ja, einfach im Checkout darauf achten, dass du die gewünschte Lieferadresse beachtest. Bei Kauf auf Rechnung muss jedoch Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen.

Fragen zu den Produkten

Normalerweise ist auf dem Produkt selbst eine Anwendungsanleitung vorhanden. Ebenfalls findest du beim Produkttext im Online-Shop Anwendungshinweise und teilweise auch Videos. Solltest du dennoch eine oder mehrere Fragen haben, dann nutze unser Kontaktformular oder ruf uns an.

Tel.: 062 922 72 72

Das ist eine berechtigte Frage. Ja das haben wir tatsächlich. Wieso fragst du dich? Es gibt sehr bekannte Produkte von namhaften Herstellern, welche aber unserer Meinung nach schlechter abschneiden als vergleichbare. Diese Behauptung beruht darauf, dass wir viele Produkte selber in der Anwendung testen und auch das Feedback unserer Kunden ernst nehmen.
Das heisst aber noch lange nicht, dass wir einfach ein Urteil über ein Produkt fällen. Wir wollen möglichst für alle etwas anbieten können. Produkt die wirklich auf der ganzen Linie versagen und keinen Mehrwert bieten, nehmen wir nach kurzer Zeit aus dem Verkauf.

Fragen zur Bezahlung

Es stehen verschiedene Bezahlmöglichkeiten zu Verfügung: Vorkasse, Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Twint oder bar bei Abholung.

Ja deine Daten sind bei uns absolut sicher und werden auch nicht an dritte weitergegeben.

Wir arbeiten mit SIX welche Weltweit Beträge in Milliardenhöhe abwickeln. Für uns hat die Wahrung Deiner Privatsphäre absolute Priorität. Es ist unser ständiges Bestreben, Dir ein Höchstmass an Vertraulichkeit und Sicherheit garantieren .

Ja die Ratenzahlung ist nachfolgend erklärt.

Wir arbeiten bei Rechnungskäufen mit einem externen Dienstleister zusammen. Dieser stellt dir nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung eine Rechnung aus. Beim Bestellvorgang kannst du wählen ob per Post oder per Mail.

Ja sogar sehr attraktive. Wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen wurde vergehen ca. 10 Tage bis zum Eintreffen der Rechnung. Du hast dann die Möglichkeit den ganzen Betrag auf einmal zu begleichen oder kannst die Ratenzahlungsoption nutzen, die dir noch zusätzlichen finanziellen Spielraum gibt. Es sind bis zu 3 Teilzahlungen gegen eine kleine Gebühr möglich.
Die Teilzahlungsoption kannst du schon im Shop anwählen, sobald der Betrag im Warenkorb hoch genug ist.

Mit Karte (Debit- oder Kreditkarte/ Postkarte ), Twint, PayPal, WIR Pay App und natürlich bar.

Fragen zum Versand

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht haftbar gemacht werden können, sollte ein Paket bei dir zu Hause gestohlen/versehentlich mitgenommen worden sein.

Du hast bei der Post die Möglichkeit zu sagen, dass sie deine Pakete deponieren dürfen. Meistens geschieht dies aber an öffentlich zugänglichen Orten (vor dem Treppenhaus etc.). Wenn aus diesem Grund ein Paket entwendet wird, haftet weder der Versender noch die Post.

Bitte kontrolliere in deinem Postaccount, ob du eine Deponierung gewünscht hast. Wenn dir das zu unsicher ist, dann wähle lieber die "klassische" Zustellung.

Mehr zum Thema unter diesem Link:

https://www.post.ch/de/empfangen/empfang-steuern/zustellermaechtigung-pakete

Dein Paket wird täglich von Montag bis Freitag am Abend von der Schweizerischen Post abgeholt. Die Post bringt das Paket dann ins Verteilzentrum, dort wird es sortiert für die Zustellung.

Der Versand wird dir beim Checkout angezeigt. Der Preis ist abhängig von Gewicht und der Versandart.
Aber ab 50.- Warenkorbwert hast du gratis B Post Versand und ab 150.- Warenkorbwert hast du auch A Post Gratis Versand.

Wenn du bis um 18 Uhr bestellst, garantieren wir das dein Paket noch am selben Tag versendet wird. Das gilt für Montag bis Freitag. Bestellungen vom Wochenende werden am Montag der Post übergeben.

Es kann sein das die Post auch mal viel zu tun hat und Sendungen später ankommen. Das kennen wir von Zeiten der Coronapandemie oder auch im Weihnachtsgeschäft.
Du kannst uns aber auch jederzeit kontaktieren, wenn du unsicher bist. Unter dem Link https://meine-sendungen.post.ch  kannst du nachschauen wo dein Paket ist.

Ja bei jeder Bestellung haben wir eine Sendungsnummer der Post. Mit dieser kannst du auf der Homepage der Post dein Paket verfolgen oder sogar umleiten lassen.

Ja, einfach die Versandoption MOND/Express anwählen.

Wir sind bestrebt das Paket mit grosser Sorgfalt zu packen. Um Fehler zu vermeiden, werden alle Produkte mit einer sogenannten PickList abgescannt, damit beim Verpacken nichts vergessen geht.

Natürlich verwenden wir Stopfmaterial, um deine Produkte beim Transport optimal zu schützen.

Ja das kannst du. Dazu bitte einfach in die Bemerkung schreiben welche/s Produkt/e du als Geschenk/e verpackt haben möchtest.

Wir achten darauf, dass wir nicht zu grosse Kartonschachteln verwenden, somit können wir sicherstellen, dass nicht zu viel Stopfmaterial verwendet werden muss.
Wir kaufen Versandschachteln, aber zum Teil verwenden wir auch gebrauchte Schachteln, beispielsweise solche welche wir von unseren Lieferanten bekommen.
Auch Karton welche wir privat erhalten haben, werden teilweise für den Versand genutzt. Das ist unser Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Wir haben ausserdem ein Umweltkonzept erstellt. Dies findest du hier 

Wenn du aus Versehen etwas Falsches bestellt hast, kannst du uns das innert 7 Tagen zurück senden.

Voraussetzung dafür ist aber das dein Artikel vollständig ist, sich in der Originalverpackung befindet und absolut unbeschädigt ist. Auch der Versand nach Langenthal ist in deiner Verantwortung. Bedenke bitte das die Post nicht immer sorgsam mit den Paketen umgeht.

Bitte lege uns auch eine Kopie deines Lieferscheines bei und melde dich vorab bei uns damit wir wissen das deine Rücksendung unterwegs zu uns ist. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt nach Sichtung der Retouren in unserer Logistik. Dafür brauchen wir nur deine Kontoangaben.

Noch eine Frage offen?

Kein Problem. Wir sind für dich vor Ort, per Telefon oder E-Mail erreichbar.