Häufige gestellte Fragen

Fragen zu unseren Dienstleistungen

Auf unserer Seite Dienstleistungen findest Du all unsere Dienstleistungen. Du wurdest nicht fündig? Kein Problem wir machen (fast) alles möglich. Den bei uns ist der Kunde König.

Die Kosten für eine Autopolitur sind immer sehr unterschiedlich. Jeder Hersteller verwendet einen anderen Lack, sogar bei denselben Baureihen gibt es zwischen den Jahrgängen markante Unterschiede. Auch die Lackdicke ist sehr entscheidend für das Endresultat.
Ein ganz entscheidender Faktor ist der Ist-Zustand deines Lackes, den messen wir und erstellen ein Lackzustandsprotokoll gemeinsam mit Dir gerne vor Ort. Daraus resultiert dann ein faires Angebot.

Auch hier ist es schwierig eine pauschale Antwort zu geben. Jeder Innenraum ist anderes und nicht jedes Auto wird gleich benutzt. Wird im Fahrzeug geraucht? Ist der Familienhund öfters mit dabei? Das sind nur einige der Faktoren welche bei der Preisgestaltung eine Rolle spielen.Dazu kommt natürlich noch, was Deine Wünsche sind. Wir bieten zusätzlich zur Innenreinigung auch eine Geruchseliminierung sowie die Desinfektion der Klimaanlage an.

Wir empfehlen Dir einen Besuch bei uns, wir besprechen mit Dir deine Wünsche und machen dir ein faires Angebot.

Ja, klar kannst Du das. Auf der Seite Self Station mieten findest Du alle nötigen Informationen.

Ja, sicher machen wir das. 

Hier findest Du unsere Kurse.

Solltest Du nicht fündig werden, dann kannst Du uns gerne auf den üblichen Wegen kontaktieren.

Wenn Du Deine Lehre als Carrosserie-Lackierer machst, dann sogar noch viel mehr. Du kannst pro Lehrjahr mindestens drei Tage kostenlos bei uns lernen wie man poliert, lackschleift usw. Alles nach Deinem Lehrplan, damit bist Du fit für Deine LAP.

Du oder Dein Lehrmeister könnt euch bei uns melden, wir besprechen alles weitere.

info@carpolish.ch

Tel.: 062 922 72 72

Ja, natürlich arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen. Für jedes Anliegen haben wir den kompetentesten Partner in der Region.

Ja klar. Du kannst ein Waschabo zum selber waschen erwerben oder auch eins um Dein Auto waschen zu lassen. Ein Abo beinhaltet 10-mal Waschen, das 11. Mal ist dann geschenkt.

Fragen zum Vertrieb

Grundsätzlich möchtest Du sicherlich einen Rabatt erhalten, und das ist verständlich. Wir haben unsere Preise bereits an die EU-Standards angepasst, und zudem sind alle chemischen und meldepflichtigen Produkte ordnungsgemäss bei den Behörden registriert. 
Wir arbeiten mit Rabattstufen, welche abhängig vom Umsatz sind.
Gerne kannst Du uns kontaktieren für weitere Fragen.

Ja, klar kannst Du das. Beim Bestellvorgang hast Du die Wahl, ob Du Dein Paket versenden lassen möchtest oder selbst abholen willst. Bei Abholung mit Vorkasse kannst Du auch gerne auch vor Ort im Shop bezahlen.
Abholung zu unseren Öffnungszeiten

Viele Produkte kannst Du gerne vor Ort testen. Zum Beispiel bieten wir Dir an, alle Düfte von allen Herstellern zu beschnuppern, so kannst Du sicher sein, dass Du Deinen Lieblingsduft findest. Auch bei den Polituren stehen wir Dir kompetent zur Seite und Du kannst sie testen.

Ja wir kommen auch bei euch vorbei. Dafür haben wir extra einen Aussendienst. Teile uns einfach mit an welchen Produkten Du Interesse hast, dann melden wir uns mit einem Terminvorschlag.

Ja Gutscheine findest Du hier.

Du kannst dich bei Artikel mit Deiner E-Mail «registrieren». Du wirst direkt benachrichtigt, wenn Dein Artikel wieder vorrätig ist.

Das ist kein Problem, da wir fast alles ausschliesslich bei den Herstellern direkt beziehen haben wir auch Zugang zu Produkten, welche wir (noch) nicht im Sortiment haben. Diese besorgen wir nach einer Offerte gerne für Dich. Wenn sich Anfragen zu einem Produkt häufen nehmen wir es auch gerne in den Onlineshop zum Verkauf.

Ja, einfach im Check-out darauf achten, dass Du die gewünschte Lieferadresse beachtest. Bei Kauf auf Rechnung muss jedoch Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen.

Fragen zu den Produkten

Du findest im Online-Shop Anwendungshinweise und teilweise auch Videos. Solltest Du dennoch eine oder mehrere Fragen haben, dann nutze unser Kontaktformular oder ruf uns an.

Tel.: 062 922 72 72

Melde Dich doch via Kontaktformular oder ruf uns an.

Natürlich kannst Du auch gerne während den Öffnungszeiten bei uns vorbeischauen.

Tel.: 062 922 72 72

Fragen zur Bezahlung

Es stehen verschiedene Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung: Vorkasse/Vorabüberweisung, Rechnung, Kreditkarte, PostFinance, PayPal, SwissBilling und TWINT.

Wenn Du vor Ort zahlen möchtest, dann kannst Du gerne mit EC- oder Kreditkarte, TWINT oder Bar zahlen.

Ja Deine Daten sind bei uns absolut sicher und werden auch nicht an Dritte weitergegeben.

Wir arbeiten mit SIX welche weltweit Beträge in Milliardenhöhe abwickeln. Für uns hat die Wahrung Deiner Privatsphäre absolute Priorität. Es ist unser ständiges Bestreben, Dir ein Höchstmass an Vertraulichkeit und Sicherheit garantieren.

Wenn Du dich für den Kauf auf Rechnung entscheidest, dann kannst Du den fälligen Betrag auch in Raten zahlen.

Unsere externes Zahlungsinstitut (Swissbilling) erlaubt eine Ratenzahlung, bei entsprechender Bonität.

Wir arbeiten bei Rechnungskäufen mit einem externen Dienstleister (Swissbilling) zusammen. Dieser stellt Dir nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung eine Rechnung aus. Beim Bestellvorgang kannst Du wählen, ob per Post oder per Mail.
Die Rechnung liegt NICHT Deinem Paket bei. Sie kommt im Normalfall einige Arbeitstage später bei Dir an.

Ja sogar sehr attraktive. Wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen wurde, vergehen 5 -10 Tage bis zum Eintreffen der Rechnung. Du hast dann die Möglichkeit den ganzen Betrag auf einmal zu begleichen oder kannst die Ratenzahlungsoption nutzen, die Dir noch zusätzlichen finanziellen Spielraum gibt. Es sind bis zu 3 Teilzahlungen gegen eine kleine Gebühr möglich.Die Teilzahlungsoption kannst Du schon im Shop anwählen, sobald der Betrag im Warenkorb hoch genug ist.

Mit Karte (Debit- oder Kreditkarte/ Postkarte ), Twint, PayPal, WIR Pay App und natürlich bar.

Du hast von Swissbilling eine Mahnung erhalten?

Bitte melde Dich direkt bei Swissbilling selber. 
Entweder per Mail: support@swissbilling.ch oder per Telefon: 058 226 10 50 (Mo. - Fr. 8 bis 17 Uhr)

Fragen zum Versand

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht haftbar gemacht werden können, sollte ein Paket bei Dir zu Hause gestohlen/versehentlich mitgenommen worden sein.

Du hast bei der Post die Möglichkeit zu sagen, dass sie Deine Pakete deponieren dürfen. Meistens geschieht dies aber an öffentlich zugänglichen Orten (vor dem Treppenhaus etc.). Wenn aus diesem Grund ein Paket entwendet wird, haftet weder der Versender noch die Post.

Bitte kontrolliere in Deinem Postaccount, ob Du eine Deponierung gewünscht hast. Wenn Dir das zu unsicher ist, dann wähle lieber die "klassische" Zustellung.

Mehr zum Thema unter diesem Link:

https://www.post.ch/de/empfangen/empfang-steuern/zustellermaechtigung-pakete

Dein Paket wird täglich von Montag bis Freitag am Abend von der Schweizerischen Post abgeholt. Die Post bringt das Paket dann ins Verteilzentrum, dort wird es sortiert für die Zustellung.

Wir versenden standardmässig mit A-Post. Du kannst natürlich auch einen Expressversand wählen. Dieser kostet Dich CHF 20.-

Wir verrechnen bei einem Warenkorbwert von unter CHF 50.- einen Kleinmengenzuschlag von CHF 9.-

Bei einem Warenkorbwert von unter CHF 50.- erheben wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 9.-. Dieser entfällt natürlich, wenn Du deine Bestellung bei uns im Laden in 4665 Oftringen abholen kommst.

Wenn Du bis um 18 Uhr bestellst, garantieren wir, dass Dein Paket noch am selben Tag versendet wird. Das gilt für Montag bis Freitag. Bestellungen vom Wochenende werden am Montag an Planzer übergeben.

Es kann sein das die Post auch mal viel zu tun hat und Sendungen später ankommen. Das kennen wir von Zeiten der Coronapandemie oder auch im Weihnachtsgeschäft.
Du kannst uns aber auch jederzeit kontaktieren, wenn Du unsicher bist. Unter dem Linkhttps://meine-sendungen.post.ch  kannst Du nachschauen, wo Dein Paket ist.

Ja bei jeder Bestellung haben wir eine Sendungsnummer der Post. Mit dieser kannst Du auf der Homepage der Post Dein Paket verfolgen oder sogar umleiten lassen.

Ja, einfach die Versandoption MOND/Express anwählen.

Wir sind bestrebt das Paket mit grosser Sorgfalt zu packen. Um Fehler zu vermeiden, werden alle Produkte mit einer sogenannten PickList abgescannt, damit beim Verpacken nichts vergessen geht.

Natürlich verwenden wir Stopfmaterial, um Deine Produkte beim Transport optimal zu schützen.

Ja, das kannst Du. Dazu bitte einfach in die Bemerkung schreiben, welche/s Produkt/e Du als Geschenk/e verpackt haben möchtest.

Wir achten darauf, dass wir nicht zu grosse Kartonschachteln verwenden, somit können wir sicherstellen, dass nicht zu viel Stopfmaterial verwendet werden muss.Wir kaufen Versandschachteln, aber zum Teil verwenden wir auch gebrauchte Schachteln, beispielsweise solche welche wir von unseren Lieferanten bekommen.Auch Karton welche wir privat erhalten haben, werden teilweise für den Versand genutzt. Das ist unser Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Wir haben ausserdem ein Umweltkonzept erstellt. Dies findest du hier 

Wenn Du aus Versehen etwas Falsches bestellt hast, kannst Du uns das innert 7 Tagen zurücksenden.

Voraussetzung dafür ist aber, dass Dein Artikel vollständig ist, sich in der Originalverpackung befindet und absolut unbeschädigt ist. Auch der Versand nach Oftringen ist in Deiner Verantwortung. Bedenke bitte, dass die Post nicht immer sorgsam mit den Paketen umgeht.

Bitte lege uns auch eine Kopie Deines Lieferscheines bei und melde Dich vorab bei uns, damit wir wissen, dass Deine Rücksendung unterwegs zu uns ist. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt nach Sichtung der Retouren in unserer Logistik. Dafür brauchen wir nur Deine Kontoangaben.

Du hast auf Deine Frage keine Antwort gefunden?

Gerne beraten wir Dich, wenn unter den häufig gestellten Fragen keine passende Antwort für Dich dabei war. Wir unterstützen Dich gerne.

Fragen zu unseren Dienstleistungen

Auf unserer Seite Dienstleistungen findest Du all unsere Dienstleistungen. Du wurdest nicht fündig? Kein Problem wir machen (fast) alles möglich. Den bei uns ist der Kunde König.

Die Kosten für eine Autopolitur sind immer sehr unterschiedlich. Jeder Hersteller verwendet einen anderen Lack, sogar bei denselben Baureihen gibt es zwischen den Jahrgängen markante Unterschiede. Auch die Lackdicke ist sehr entscheidend für das Endresultat.
Ein ganz entscheidender Faktor ist der Ist-Zustand deines Lackes, den messen wir und erstellen ein Lackzustandsprotokoll gemeinsam mit Dir gerne vor Ort. Daraus resultiert dann ein faires Angebot.

Auch hier ist es schwierig eine pauschale Antwort zu geben. Jeder Innenraum ist anderes und nicht jedes Auto wird gleich benutzt. Wird im Fahrzeug geraucht? Ist der Familienhund öfters mit dabei? Das sind nur einige der Faktoren welche bei der Preisgestaltung eine Rolle spielen.Dazu kommt natürlich noch, was Deine Wünsche sind. Wir bieten zusätzlich zur Innenreinigung auch eine Geruchseliminierung sowie die Desinfektion der Klimaanlage an.

Wir empfehlen Dir einen Besuch bei uns, wir besprechen mit Dir deine Wünsche und machen dir ein faires Angebot.

Ja, klar kannst Du das. Auf der Seite Self Station mieten findest Du alle nötigen Informationen.

Ja, sicher machen wir das. 

Hier findest Du unsere Kurse.

Solltest Du nicht fündig werden, dann kannst Du uns gerne auf den üblichen Wegen kontaktieren.

Wenn Du Deine Lehre als Carrosserie-Lackierer machst, dann sogar noch viel mehr. Du kannst pro Lehrjahr mindestens drei Tage kostenlos bei uns lernen wie man poliert, lackschleift usw. Alles nach Deinem Lehrplan, damit bist Du fit für Deine LAP.

Du oder Dein Lehrmeister könnt euch bei uns melden, wir besprechen alles weitere.

info@carpolish.ch

Tel.: 062 922 72 72

Ja, natürlich arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen. Für jedes Anliegen haben wir den kompetentesten Partner in der Region.

Ja klar. Du kannst ein Waschabo zum selber waschen erwerben oder auch eins um Dein Auto waschen zu lassen. Ein Abo beinhaltet 10-mal Waschen, das 11. Mal ist dann geschenkt.

Fragen zum Vertrieb

Grundsätzlich möchtest Du sicherlich einen Rabatt erhalten, und das ist verständlich. Wir haben unsere Preise bereits an die EU-Standards angepasst, und zudem sind alle chemischen und meldepflichtigen Produkte ordnungsgemäss bei den Behörden registriert. 
Wir arbeiten mit Rabattstufen, welche abhängig vom Umsatz sind.
Gerne kannst Du uns kontaktieren für weitere Fragen.

Ja, klar kannst Du das. Beim Bestellvorgang hast Du die Wahl, ob Du Dein Paket versenden lassen möchtest oder selbst abholen willst. Bei Abholung mit Vorkasse kannst Du auch gerne auch vor Ort im Shop bezahlen.
Abholung zu unseren Öffnungszeiten

Viele Produkte kannst Du gerne vor Ort testen. Zum Beispiel bieten wir Dir an, alle Düfte von allen Herstellern zu beschnuppern, so kannst Du sicher sein, dass Du Deinen Lieblingsduft findest. Auch bei den Polituren stehen wir Dir kompetent zur Seite und Du kannst sie testen.

Ja wir kommen auch bei euch vorbei. Dafür haben wir extra einen Aussendienst. Teile uns einfach mit an welchen Produkten Du Interesse hast, dann melden wir uns mit einem Terminvorschlag.

Ja Gutscheine findest Du hier.

Du kannst dich bei Artikel mit Deiner E-Mail «registrieren». Du wirst direkt benachrichtigt, wenn Dein Artikel wieder vorrätig ist.

Das ist kein Problem, da wir fast alles ausschliesslich bei den Herstellern direkt beziehen haben wir auch Zugang zu Produkten, welche wir (noch) nicht im Sortiment haben. Diese besorgen wir nach einer Offerte gerne für Dich. Wenn sich Anfragen zu einem Produkt häufen nehmen wir es auch gerne in den Onlineshop zum Verkauf.

Ja, einfach im Check-out darauf achten, dass Du die gewünschte Lieferadresse beachtest. Bei Kauf auf Rechnung muss jedoch Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen.

Fragen zu den Produkten

Du findest im Online-Shop Anwendungshinweise und teilweise auch Videos. Solltest Du dennoch eine oder mehrere Fragen haben, dann nutze unser Kontaktformular oder ruf uns an.

Tel.: 062 922 72 72

Melde Dich doch via Kontaktformular oder ruf uns an.

Natürlich kannst Du auch gerne während den Öffnungszeiten bei uns vorbeischauen.

Tel.: 062 922 72 72

Fragen zur Bezahlung

Es stehen verschiedene Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung: Vorkasse/Vorabüberweisung, Rechnung, Kreditkarte, PostFinance, PayPal, SwissBilling und TWINT.

Wenn Du vor Ort zahlen möchtest, dann kannst Du gerne mit EC- oder Kreditkarte, TWINT oder Bar zahlen.

Ja Deine Daten sind bei uns absolut sicher und werden auch nicht an Dritte weitergegeben.

Wir arbeiten mit SIX welche weltweit Beträge in Milliardenhöhe abwickeln. Für uns hat die Wahrung Deiner Privatsphäre absolute Priorität. Es ist unser ständiges Bestreben, Dir ein Höchstmass an Vertraulichkeit und Sicherheit garantieren.

Wenn Du dich für den Kauf auf Rechnung entscheidest, dann kannst Du den fälligen Betrag auch in Raten zahlen.

Unsere externes Zahlungsinstitut (Swissbilling) erlaubt eine Ratenzahlung, bei entsprechender Bonität.

Wir arbeiten bei Rechnungskäufen mit einem externen Dienstleister (Swissbilling) zusammen. Dieser stellt Dir nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung eine Rechnung aus. Beim Bestellvorgang kannst Du wählen, ob per Post oder per Mail.
Die Rechnung liegt NICHT Deinem Paket bei. Sie kommt im Normalfall einige Arbeitstage später bei Dir an.

Ja sogar sehr attraktive. Wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen wurde, vergehen 5 -10 Tage bis zum Eintreffen der Rechnung. Du hast dann die Möglichkeit den ganzen Betrag auf einmal zu begleichen oder kannst die Ratenzahlungsoption nutzen, die Dir noch zusätzlichen finanziellen Spielraum gibt. Es sind bis zu 3 Teilzahlungen gegen eine kleine Gebühr möglich.Die Teilzahlungsoption kannst Du schon im Shop anwählen, sobald der Betrag im Warenkorb hoch genug ist.

Mit Karte (Debit- oder Kreditkarte/ Postkarte ), Twint, PayPal, WIR Pay App und natürlich bar.

Du hast von Swissbilling eine Mahnung erhalten?

Bitte melde Dich direkt bei Swissbilling selber. 
Entweder per Mail: support@swissbilling.ch oder per Telefon: 058 226 10 50 (Mo. - Fr. 8 bis 17 Uhr)

Fragen zum Versand

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht haftbar gemacht werden können, sollte ein Paket bei Dir zu Hause gestohlen/versehentlich mitgenommen worden sein.

Du hast bei der Post die Möglichkeit zu sagen, dass sie Deine Pakete deponieren dürfen. Meistens geschieht dies aber an öffentlich zugänglichen Orten (vor dem Treppenhaus etc.). Wenn aus diesem Grund ein Paket entwendet wird, haftet weder der Versender noch die Post.

Bitte kontrolliere in Deinem Postaccount, ob Du eine Deponierung gewünscht hast. Wenn Dir das zu unsicher ist, dann wähle lieber die "klassische" Zustellung.

Mehr zum Thema unter diesem Link:

https://www.post.ch/de/empfangen/empfang-steuern/zustellermaechtigung-pakete

Dein Paket wird täglich von Montag bis Freitag am Abend von der Schweizerischen Post abgeholt. Die Post bringt das Paket dann ins Verteilzentrum, dort wird es sortiert für die Zustellung.

Wir versenden standardmässig mit A-Post. Du kannst natürlich auch einen Expressversand wählen. Dieser kostet Dich CHF 20.-

Wir verrechnen bei einem Warenkorbwert von unter CHF 50.- einen Kleinmengenzuschlag von CHF 9.-

Bei einem Warenkorbwert von unter CHF 50.- erheben wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 9.-. Dieser entfällt natürlich, wenn Du deine Bestellung bei uns im Laden in 4665 Oftringen abholen kommst.

Wenn Du bis um 18 Uhr bestellst, garantieren wir, dass Dein Paket noch am selben Tag versendet wird. Das gilt für Montag bis Freitag. Bestellungen vom Wochenende werden am Montag an Planzer übergeben.

Es kann sein das die Post auch mal viel zu tun hat und Sendungen später ankommen. Das kennen wir von Zeiten der Coronapandemie oder auch im Weihnachtsgeschäft.
Du kannst uns aber auch jederzeit kontaktieren, wenn Du unsicher bist. Unter dem Linkhttps://meine-sendungen.post.ch  kannst Du nachschauen, wo Dein Paket ist.

Ja bei jeder Bestellung haben wir eine Sendungsnummer der Post. Mit dieser kannst Du auf der Homepage der Post Dein Paket verfolgen oder sogar umleiten lassen.

Ja, einfach die Versandoption MOND/Express anwählen.

Wir sind bestrebt das Paket mit grosser Sorgfalt zu packen. Um Fehler zu vermeiden, werden alle Produkte mit einer sogenannten PickList abgescannt, damit beim Verpacken nichts vergessen geht.

Natürlich verwenden wir Stopfmaterial, um Deine Produkte beim Transport optimal zu schützen.

Ja, das kannst Du. Dazu bitte einfach in die Bemerkung schreiben, welche/s Produkt/e Du als Geschenk/e verpackt haben möchtest.

Wir achten darauf, dass wir nicht zu grosse Kartonschachteln verwenden, somit können wir sicherstellen, dass nicht zu viel Stopfmaterial verwendet werden muss.Wir kaufen Versandschachteln, aber zum Teil verwenden wir auch gebrauchte Schachteln, beispielsweise solche welche wir von unseren Lieferanten bekommen.Auch Karton welche wir privat erhalten haben, werden teilweise für den Versand genutzt. Das ist unser Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Wir haben ausserdem ein Umweltkonzept erstellt. Dies findest du hier 

Wenn Du aus Versehen etwas Falsches bestellt hast, kannst Du uns das innert 7 Tagen zurücksenden.

Voraussetzung dafür ist aber, dass Dein Artikel vollständig ist, sich in der Originalverpackung befindet und absolut unbeschädigt ist. Auch der Versand nach Oftringen ist in Deiner Verantwortung. Bedenke bitte, dass die Post nicht immer sorgsam mit den Paketen umgeht.

Bitte lege uns auch eine Kopie Deines Lieferscheines bei und melde Dich vorab bei uns, damit wir wissen, dass Deine Rücksendung unterwegs zu uns ist. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt nach Sichtung der Retouren in unserer Logistik. Dafür brauchen wir nur Deine Kontoangaben.

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