Die Windschutzscheibe eines Autos wird meist stark strapaziert. Durch Staub, Steinchen, abgenutzte Wischblätter und Eiskratzen entstehen kleinste Kratzer im Glas. Diese können die Sicht erheblich beeinträchtigen. Insbesondere wenn die Sonne tief steht und es dazu noch regnet, ist der Blick stark eingeschränkt. Wir zeigen Dir, wie Du richtig deine Windschutzscheibe polieren und so für freie Sicht sorgen kannst.
1. Gründliches Reinigen
Damit Du beim Windschutzscheibe polieren keine zusätzlichen Kratzer in die Scheibe reibst, musst Du sie vorher gründlich reinigen. Zunächst entfernst Du mit reichlich Wasser den Staub und Dreck von der Scheibe. Anschliessend entfernst Du mit einem guten Glasreiniger und passendem Reinigungstuch die übrig gebliebenen Verschmutzungen.
Mit dem ADBL Glass Cleaner Glasreiniger 200 ml sowie dem CarPro Glastuch gelingt Dir dies im Handumdrehen. Der Reiniger kann im Innen- und Aussenbereich angewendet werden und sorgt für streifenfreien Glanz. Das Glastuch besteht aus einer speziell gewebten Mikrofaser mit Schwammkern. Es kann Flüssigkeit gut absorbieren und reinigt dadurch besonders effektiv.
Bei Verschmutzungen durch Öl auf Deiner Windschutzscheibe empfehlen wir Dir den CarPro Clarify Glas Reiniger. Er hat einen starken Reinigungseffekt und entfernt somit Ölschlieren und Insektenreste besonders effektiv. Dabei wirkt er sich nicht negativ auf Scheibenversiegelungen bzw. Glascoatings aus. In Kombination mit dem CarPro Glastuch erzielst Du ein perfektes Reinigungsergebnis. Wir empfehlen Dir, die Scheibe mit einem zweiten trockenen Glastuch anschliessend noch einmal abzuwischen. So entfernst du die verbliebenen Schlieren restlos.
Hinweis:
Verbleiben auf Deiner Scheibe trotz sorgfältiger Reinigung noch Kalkflecken? Der Grund dafür kann das Wasser sein, das Du zur Reinigung verwendest. Bei besonders kalkhaltigem Wasser bleiben diese Rückstände auf der Scheibe. Du musst deshalb aber kein besonderes Wasser verwenden. Die Kalkflecken lassen sich sehr einfach mit dem CarPro Polyshave Knettuch und unserem CarPro Spotless restlos entfernen.
2. Windschutzscheibe polieren
Nun kannst Du die saubere Windschutzscheibe polieren. Mit unserem ProfiPolish Glaspoliertuch gelingt dies problemlos. Das Poliertuch besitzt zwei verschieden gewebte Seiten. Eine Seite ist leicht angeraut und abrasiv, sodass sich mit ihr kleine Verunreinigungen und Unregelmässigkeiten vom Glas abnehmen lassen. Mit dieser Seite führst Du die erste Politur der Scheibe durch. Die andere Seite des Glaspoliertuches ist glatt und weich. Mit ihr sorgst du dafür, dass die Windschutzscheibe danach wieder in vollem Glanz erstrahlen kann.
Das Tuch ist langlebig und lässt sich bequem bei 60 °C in der Waschmaschine reinigen. Es kann nicht nur verwendet werden, um deine Windschutzscheibe zu polieren, sondern auch für sämtliche andere Glasflächen. Dies macht es zu einem praktischen Helfer für den ganzen Haushalt.
3. Scheibe versiegeln für langanhaltenden Glanz
Mit einer Versiegelung wird die Windschutzscheibe nach dem Polieren vor einer schnellen Wiederverschmutzung geschützt. Die Beschichtung sorgt für einen Lotus-Effekt und lässt Wasser und Schmutz einfach abperlen. Mit der Meguiar's Glas Versiegelung kannst Du Deine Scheiben ganz einfach selbst versiegeln. Alternativ kannst Du auch Carpolish and Cleaning mit der Versiegelung oder Polieren der Windschutzscheibe beauftragen. Wir garantieren Dir professionelle und schnelle Arbeit sowie ein optimales Ergebnis, an dem Du lange Freude haben wirst.
Fazit: Windschutzscheibe polieren mit lang anhaltendem Effekt
Um perfekt deine Windschutzscheibe polieren zu können, musst Du Dein Auto nicht zwingend zum Experten bringen. Mit den richtigen Produkten kannst Du dies professionell in Eigenregie erledigen.